Modellübersicht Schweiz

Station FilisurRhB-Stationsgebäude Filisur

Das Stationsgebäude Filisur ist komplett fertig montiert und ohne Grundplatte.

Der Original- Bauplan des Bahnhofes Filisur von 1925 war die Grundlage für die Konzeption von unterschiedlich großen RhB - Stationsgebäuden. Sie entsprechen mit ihren normierten Abmessungen und dem charakteristischem Erscheinungsbild dem Typ II der Albulalinie. Durch die variable Anwendung der einzelnen Gebäudesegmente mit ihren typischen Merkmalen entsteht so je nach Standort eine individuelle RhB–Station.

Die Station Filisur kommt in der Grundmauerlänge auf 88 cm, da hier der Güterschuppen in seiner Größe verdoppelt wurde. Der Dachüberstand an den Giebeln beträgt hier je 7 cm. Auf der Rückseite ist ein repräsentativer Anbau im Wohnbereich des Obergeschosses montiert.
Die Laderampen sind im Lieferumfang enthalten, aber keine Grundplatte. So kann das Modell problemlos in die örtlichen Gegebenheiten der Gartenbahnanlage eingepasst werden.

wetterfeste, komplett montierte, schwere Ausführung aus quarzgefülltem PU-Harz im Maßstab 1:22,5

Gewicht: ca. 13 kg
Maße: Länge 103 cm, Breite 57 cm, Höhe 36 cm

Art.-Nr.: 6201

Preis: 989 €
Preis neu ab 01.09.2021: 1029 €