Modellübersicht Schweiz

Surava 2RhB-Stationsgebäude Surava

Das StationsgebäudeSurava ist komplett fertig montiert und ohne Grundplatte.



Der Original- Bauplan des Bahnhofes Filisur von 1925 war die Grundlage für die Konzeption von unterschiedlich großen RhB - Stationsgebäuden. Sie entsprechen mit ihren normierten Abmessungen und dem charakteristischem Erscheinungsbild dem Typ II der Albulalinie.
Durch die variable Anwendung der einzelnen Gebäudesegmente mit ihren typischen Merkmalen entsteht so je nach Standort eine individuelle RhB–Station.

Die Station Surava bekommt auf der Rückseite einen Anbau auf Stützen im Obergeschoß und hat im Ladebereich einen verlängerten Dachüberstand. Die Bahnseite hat auch im Modell den Stellwerksanbau mit einem zusätzlichem Blechdach
Das von 1903 beinahe originalerhaltene Stationsgebäude des Bahnhof Surava wurde 2004 zum schönsten Bahnhof Europas gewählt.

Die Laderampen sind im Lieferumfang enthalten, aber keine Grundplatte. So kann das Modell problemlos in die örtlichen Gegebenheiten der Gartenbahnanlage eingepasst werden.
wetterfeste, komplett montierte, schwere Ausführung aus quarzgefülltem PU-Harz im Maßstab 1:22,5

Gewicht: ca. 10 kg
Abmessung: Länge 80 cm, Breite 57 cm, Höhe 36 cm

Art.-Nr.: 6204

Preis: 889 €