Modellübersicht Schweiz

Bergkirchli Arosa1Bergkirchli Arosa

Das in den Jahren 1490 - 92 gebaute Bergkirchli liegt im Hochtal von Arosa vor der eindrucksvollen Kulisse der Hochwang Bergkette. Die Bergkapelle war das geistliche Zentrum des Hochtals bis 1907, als Arosa eine neue Dorfkirche erhielt. In dem holzverkleidetem Turm hängen noch heute die Glocken von 1492. Das auf einem Hügel über Arosa liegende Bergkirchli ist das älteste noch erhaltene Gebäude der Gemeinde. In den neunziger Jahren wurde die inzwischen unter Denkmalschutz stehende Kirche restauriert.
Das Modell wird in Gießharztechnik hergestellt, koloriert und leicht gealtert.
Die Farbgebung entspricht dem historischen Vorbild.

 

Maße: Länge ca. 71,5 cm, Tiefe ca. 36,5 cm, Höhe ca. 68 cm

Art.-Nr.: 6215

Preis: 689  €
Preis neu ab 01.09.2021: 769 €