Modellübersicht Schweiz

Engadiner Haus II1Engadiner Haus II

Das 2. Modell des Engadiner Hauses ist ein typischer Vertreter dieser Hausbauten.
Die Front ist zur Hälfte zurückgesetzt. Die Sgrafitto-Schmuckelemente um die Fenster
und das Tor sowie an den Hausecken wurden hier nachgebildet. Als Vorbild für dieses Modell diente ein Haus aus der wohl schönsten Gemeinde im Engadin, Guarda.
Bei der Erstellung des Modells wurde besonderes Augenmerk auf die typischen Eigenheiten dieser Häuser gelegt: die starken Außenmauern, die tiefliegenden Fenster, das große Tor im Giebel des Hauses, die rauhe Putzfassade mit dem Sgrafitto, das Schieferdach und der Eingansbereich mit der Sitzbank. Die Farbgebung entspricht dem historischen Vorbild. Das Gebäude wird in Gießharztechnik erstellt, koloriert und leicht gealtert.

Maße: Länge ca. 45 cm, Tiefe ca. 37 cm, Höhe ca. 34 cm, Art.-Nr.: 6216

Preis: komplett fertig montiert ohne Grundplatte 529 €